SPD-Kinderfest in Grasdorf großer Erfolg
Der Aufbau war geschafft, das Fest konnte beginnen und pünktlich hierzu verschwanden die dunklen Wolken, die Sonne kam heraus und läutete einen sonnigen Nachmittag und ein gelungenes Kinderfest ein.
Für Klein und Groß war beim diesjährigen Kinderfest des SPD-Ortsvereins Grasdorf-Luttrum am 8. Juli wieder etwas dabei: Kuchen, Waffeln und Kaffee, herzhafte Leckereien vom Grill, Fischbrötchen und Kaltgetränke.
Und natürlich die Spiele: Dosenschießen, Ringewerfen, das Tischkegeln, das von Familie Wöhleke angeboten wurde, Schminken, Gipsmasken, der Handwerkertisch, wo unter fachmännischer Aufsicht gesägt, gehämmert und gebastelt wurde, der „Barfußpfad“, auf dem mit verbundenen Augen eine Linie entlanggelaufen werden musste, die Süßigkeiten-Wurfmaschine und schließlich das mittlerweile traditionelle Kistenstapeln, das auch in diesem Jahr unter der Aufsicht des Ortsbürgermeisters Hans-Adolf Knopp am Sicherungsseil stattfand.
Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Grasdorf-Luttrum, Viola Bangel und Hans-Adolf Knopp als Gesamtverantwortliche zeigten sich mit dem Kinderfest sehr zufrieden. „Es war wieder ein schönes Fest und ein großer Erfolg“, so Sven Wieduwilt.
Zusammen mit Viola Bangel und Hans-Adolf Knopp betonte er, dass dieses Fest ohne das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht durchzuführen sei. Einen ganz besonderen Dank richteten sie an die Jugendlichen, die sich aktiv an der Vorbereitung und der Durchführung des Kinderfestes beteiligt und sich mit viel Geduld und Freude um die kleinen Gäste gekümmert haben. „Nadja Bangel, Katharina Brormann, Florian Finger, Laureen Grassmüller, Vinzent Hinsching, Franziska Hoffmeister, Philip Hoffmeister, Kevin Kassel, Lena Kloetzing, Robert Malutzki, Lucas Malutzki, Marvin Nowack und Joana Radtke haben das Fest toll unterstützt und maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Ihnen gehört ein großer Dank!“