Am 25. Mai 2014 findet neben der Wahl zum Europäischen Parlament auch die Wahl des Bürgermeisters der Gemeinde Holle statt. Die SPD hat hierfür Klaus Huchthausen nominiert, der dieses Amt bereits seit 2001 ausübt und schon bei der Wahl 2006 in diesem Amt bestätigt wurde. In dieser Woche hat Klaus Huchthausen die Wahlplakate aufgehängt und damit den Startschuss in die verbleibenden vier Wochen bis zum Wahltermin gegeben.

„Die Kommune ist das Herzstück der Demokratie. Ich will die Bürgerinnen und Bürger gewinnen, bei dieser Wahl von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen – am Wahltag oder auch im Vorfeld per Briefwahl“, so Klaus Huchthausen. „Auch wenn oder auch weil es nur einen Kandidaten gibt: Es heißt, für diese Wahl und eine Wahlentscheidung zu werben. Das stärkt unsere Gemeinde und unsere kommunale Demokratie.“

Das Wahlplakat zeigt Klaus Huchthausen vor dem Gewerbegebiet in Grasdorf. „Der Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen ist eine wichtige Aufgabe. Es muss versucht werden, die vorhandenen Gewerbebetriebe und Arbeitsplätze zu halten und neue Arbeitsplätze durch die Neuansiedlung von Firmen zu schaffen. Das soll das Plakatmotiv unterstreichen“, betonte Klaus Huchthausen.