Der Blick zurück: Die Landtagswahl am 20. Januar 2013 machte den Regierungswechsel in Niedersachsen möglich. Rot-Grün bekam eine Mehrheit im Niedersächsischen Landtag und den Gestaltungsauftrag für den Politikwechsel. Am 19. Januar 2013 schließlich konstituierte sich der Niedersächsische Landtag, Stephan Weil wurde zum Ministerpräsidenten gewählt und die Mitglieder der Landesregierung ernannt.

Wieduwilt, Huwald
Sven Wieduwilt, K.-H. Huwald

Den „Jahrestag“ nutzte Markus Brinkmann, Mitglied des Niedersächsischen Landtages und Abgeordneter für den Wahlkreis Sarstedt-Bad Salzdetfurth, um im Rahmen der Veranstaltung „Ein Jahr rot-grüne Landesregierung“ am 20. Februar 2014 im Glashaus in Holle/Derneburg Bilanz zu ziehen. Als Gast hatte er die Regierungssprecherin Anke Pörksen eingeladen, die die Erfolge rot-grüner Landespolitik im ersten Regierungsjahr skizzierte.

Anke Pörksen, Maike Gückel,Inka Uthe, Doris Bremermann

Aus der Gemeinde Holle nahmen Maike Gückel und Inka Uthe, beide stellvertretende Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes Holle, Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Grasdorf-Luttrum, Doris Bremermann, stellv. Vorsitzende des AsF-Unterbezirks Hildesheim, und Karl-Heinz Huwald an der Veranstaltung teil.

Doris Bremermann, Anke Pörksen, Sven Wieduwilt

Zur Bilanz der SPD-Landtagsfraktion „Ein Jahr Rot-Grün: Ein gutes Jahr für Niedersachsen“ kommen Sie wenn Sie auf das Bild klicken.