Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Gemeinde Holle mit Ausblick für die Zukunft

Am 28. März 2025 fand in den Kutscherstuben in Grasdorf die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Gemeinde Holle statt. Simone Flohr eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt, und Änderungswünsche zur Tagesordnung blieben aus. Den verstorbenen Genossen Walter Jung und Heiko Jarosch wurde in einer Schweigeminute gedacht.
Im Anschluss wurden kommunalpolitische Themen erörtert: Maike Gückel, SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, informierte über die Ablehnung des Kitavertrags durch CDU und Grüne Bürgerliste im Gemeinderat. Simone Flohr, SPD-Kreistagsabgeordnete, erläuterte den Rettungsdienstbedarfsplan, das Klimaschutzkonzept sowie das Teilprogramm für Windenergie des Landkreises Hildesheim.
Der Bericht des Vorstandes wurde von Simone Flohr vorgetragen, die über die Veranstaltungen des Ortsvereins im Jahr 2024 berichtete. Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt, die bei einer Enthaltung einstimmig erteilt wurde.
Dirk Gläser wurde einstimmig zum neuen Kassenprüfer gewählt. Simone Flohr gab einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2025 und ermutigte die Mitglieder zur aktiven Teilnahme. Im Mittelpunkt steht bereits der Kommunalwahlkampf 2026.
Unter dem Punkt „Verschiedenes“ gab es den Wunsch nach Informationen über eine mögliche neue Stromtrasse durch Luttrum sowie zum Stand des Fahrradweges zwischen Grasdorf und Holle, der voraussichtlich im Jahr 2026 errichtet werden soll. Um 20:45 Uhr beendete Simone Flohr die Sitzung und dankte allen Anwesenden für ihre Teilnahme und ihr Engagement.