Landtagswahl am 15. Oktober - für eine starke SPD und ein solidarisches Niedersachsen
Am 15. Oktober wird der Niedersächsische Landtag neu gewählt. Der Landtagswahlkampf ist angelaufen: Heute hat der SPD-Gemeindeverband Holle in der Gemeinde die Wahlplakate aufgehängt. "Wir werben dafür, das Markus Brinkmann diesen Wahlkreis wieder direkt gewinnt! Wir werben dafür, dass Stephan Weil Ministerpräsident unseres Bundeslandes bleibt", so Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Holle. „Wir werben für eine starke SPD und ein solidarisches Niedersachsen!“
Die SPD steht für ein modernes und solidarisches Niedersachsen: für ein gebührenfreies Bildungssystem, für die Modernisierung der niedersächsischen Krankenhäuser, für mehr
bezahlbaren Wohnraum. Außerdem wird eine SPD-geführte Landesregierung eine Milliarde Euro für finanzschwache Kommunen zur Verfügung stellen. Die Kommunen können die Mittel – je nach Bedarf – für den Breitbandausbau, die Straßen, für Bildungs- und Sportangebote oder für Integrationsprojekte investieren. Darüber hinaus wird die SPD die niedersächsische Polizei weiter stärken: 1.000 weitere Polizistinnen und Polizisten werden eingestellt und die Ausstattung des SEK modernisieren.