Die diesjährige Mitgliederversammlung des Ortsvereins Derneburg-Holle-Sillium fand am 24.02.2016 im Raum der AWO in Holle statt.
Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten der Vorsitzenden, den Berichten aus der Gemeinde und aus den einzelnen Ortschaften, vor allem die Neuwahlen der Delegierten für den UB-Parteitag und die Kreiswahlkonferenz und die Wahl der Kandidaten/innen für die einzelnen Ortsräte sowie für den Gemeinderat.

Simone Flohr begrüßte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Kandidaten/tinnen auch den Vorsitzenden des SPD Gemeindeverbandes Sven Wieduwilt.

Sie berichtete anschließend kurz über den aktuellen Stand zu den Themen Dorferneuerung, ILEK und Flüchtlinge für die Gemeinde Holle, bevor sie auf den Stand für die möglichen Maßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung in Sillium einging. Inka Uthe und Walther Jung ergänzten diese Erläuterungen mit den geplanten Veranstaltungen und Vorhaben für die Ortschaften Derneburg und Holle.

Sven Wieduwilt erläuterte den Anwesenden seine Beweggründe für seine Kandidatur zum Kreistag und bat alle Anwesenden ihn diesbezüglich, soweit möglich, zu unterstützen.

Für den Ortsrat in Sillium kandidieren bei der Kommunalwahl am 11. September 2016 Simone Flohr, Joachim Borrmann, Heike Kobert, Dirk Gläser, Rudolf Flohr und Hans-Jürgen Müller.

Für den Ortsrat in Holle kandidieren Inka Uthe, Hans-Jörg Bethge, Maike Gückel, Josef Seitner, Björn Dettmann, Bernd Henze und Gerhard Klein.

In Derneburg kandidieren für den Ortsrat Dunja Schroweg, Gerhard Czech, Anne Werscheck, Tobias Vogler, Kai Winter und Dirk Grote.

Als Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat wurden Simone Flohr, Joachim Borrmann, Heike Kobert, Dunja Schroweg, Gerhard Czech, Inka Uthe, Maike Gückel, Hans-Jörg Bethge und Josef Seitner vorgeschlagen.

Für die Kandidatur zum Kreistag wurde Sven Wieduwilt nominiert.

Zum Schluss folgte der Ausblick auf die bisher für 2016 geplanten Veranstaltungen der SPD Holle, sowie die herzliche Einladung aller Anwesenden für die Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes am 14.03.2016.