Holler SPD Gemeindeverband konkretisiert Richtlinien für die nächsten politischen Vorhaben
Beratungen in Klausur haben für die SPD Fraktion des Holler Gemeinderates eine lange Tradition. Dazu trafen sich Vorstand und Fraktion sowie weitere interessierte Genossinnen und Genossen eingeladen. Der Fraktionsvorsitzende Rainer Geweke begrüßte darüber hinaus den Gemeindebürgermeister und Chef der Verwaltung Klaus Huchthausen, sowie den Kämmerer Torsten Krakowski.

Unter der Überschrift „Holle attraktiv gestalten“ wurden dabei die Schritte der politischen Arbeit für die Gemeinde Holle in der nächsten Zeit verabredet.

Erste Überlegungen zum Haushalt 2014 wurden im Einzelnen diskutiert. Als Leitlinie wurde festgelegt, dass wieder mehr in das positive Erscheinungsbild investiert werden soll.

Ein Verfahren für die Ehrung von ehrenamtlicher Arbeit in der Gemeinde soll gefunden werden.

Auf Nachfrage erklärte der Gemeindebürgermeister Klaus Huchthausen sich für eine erneute Kandidatur bereit. Hierüber wird eine besonderen Wahlversammlung der SPD am
2. Dezember 2013 entschieden. Den Wahltermin bestimmt der Rat der Gemeinde Holle. Favorisiert wird der Termin für die Europawahl am 25. 05. 2014.

Die Kinderbetreuung in der Gemeinde ist insgesamt gut aufgestellt, aber es fehlen Ganztagsplätze. Sie sollen am Kindergarten in Holle geschaffen werden. Auch in der Krippe zeichnet sich möglicherweise ein Bedarf an Ganztagsplätzen ab.

Die Heizung in der Schule wird wohl durch 2 Blockheizkraftwerke und einem Gasbrennwertkessel zur Abdeckung der Spitzenlast ersetzt werden. In der Badehalle soll eine Wärmerückgewinnungsanlage helfen Energie einzusparen.

Die plötzlichen Aktivitäten zur Fusion von Landkreisen, konkret Hildesheim und Peine werden im Plenum mit Staunen zur Kenntnis genommen.

Bei den Bemühungen um einen fairen Interessenausgleich bei der Hallenbelegung durch die Vereine in Holle musste leider ein Scheitern zur Kenntnis genommen werden.

Die Dorferneuerung wird nach der beschlossenen Leitlinie weiter verfolgt.