31. Juli 2021: Unsere Ortsratskandidatinnen und -kandidaten stellen sich vor!

Am 12. September 2021 werden in unserer Gemeinde nicht nur die Bürgermeisterin und der Gemeinderat, sondern auch die Ortsräte gewählt. Listen und Wahlprogramme finden Sie hier.

In sieben unserer zehn Ortschaften bestehen Ortsräte: Derneburg, Grasdorf, Hackenstedt, Heersum, Holle, Sillium und Sottrum.
Die Ortsräte haben eine wichtige Funktion: Sie vertreten die Interessen der Ortschaft und fördern deren positive Entwicklung innerhalb der Gemeinde. Ein Funktion, die ihnen über die Nieders. Kommunalverfassung zugeordnet ist.

Als SPD-Ortsverein Gemeinde Holle haben wir für die Wahl der Ortsräte Wahllisten aufgestellt, verbunden mit einem politisch interessanten Angebot an die Wählerinnen und Wähler in den jeweiligen Ortschaften. „Es ist eine gelungene Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern und neuen Kandidatinnen und Kandidaten“, so Simone Flohr, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gemeinde Holle. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen in Zukunft die Bürgermeisterin stellen, die stärkste Fraktion im Gemeinderat stellen und gestaltende Kraft in unseren Ortschaften sein.“

Die Listen für die Orts- und Gemeinderäte finden sie zudem noch einmal hier.

Sämtliche Wahllisten und Wahlprogramme für die Arbeit in den Ortsräten in den kommenden fünf Jahren finden Sie hier:

Download Format Größe
Ortsrat Grasdorf PDF 458,4 KB